Die Würfel sind gefallen – Die Gewinner stehen fest!

ap4cdffb5b6451c_mediumIch darf mich bei jedem einzelnen bedanken, der an meiner Umfrage teilgenommen hat und möchte allen Gewinnern recht herzlich gratulieren!

Die nette MissKattieC hat Glücksfee gespielt und folgende Gewinner gezogen:

 

1. Platz: Laura P. aus D. besser bekannt als Bibliofeles

2. Platz: David K. aus G. besser bekannt als DerDavid89

3. Platz: Ulrike P. aus D.

4. Platz: Sonja O. aus F.

5. Platz: Andrea M. aus M. in der Schweiz

6. Platz: die Gewinnerin hat verzichtet und es mir freigestellt das Buch weiterzugeben. Da ich weiß, dass Lachgas alias Sonja T. aus H. eine große Deaver-Leserin ist, wie ich, hab ich ihr das Buch vermacht!

Alle Gewinne werden noch diese Woche an die Gewinner versendet!

Allen die leer ausgegangen sind, möchte ich nochmals herzlich danken auch wenn es diesmal nicht gereicht hat!

Vielleicht interessiert es ja auch was bei der Umfrage rausgekommen ist:

 

Meine Leser sind im Schnitt 31 Jahre alt. Dabei variiert das Alter zwischen 5 (das war wohl eher ein Scherz!) und 56. Fast 90% meiner Leser sind weiblich, was wahrscheinlich daran liegt, dass wohl mehr Frauen lesen (oder es zugeben) als Männer. Im Schnitt hört oder lest ihr 7 Bücher im Monat wobei auch hier eine große Spanne von 1 bis hin zu 27 Bücher im Monat genannt wurden. Glücklicherweise bevorzugen 34% meiner Leser Thriller und 27% Krimis und fast 50% schauen mindestens einmal pro Woche bei mir vorbei!

Über 70% von euch lesen lieber, nur 2% hören lieber. Der Rest liest und hört gleichermaßen.

Die meisten kennen mich über Twitter (37%) oder Facebook (24%), 13% wurde ich empfohlen und nur 2% kommen über Google auf mein Blog. Sehr schön finde ich, dass mir über 70% meiner Leser auch auf Twitter oder Facebook folgen, allerdings haben mich nur etwa 1/3 aller Leser abonniert (einige wissen offensichtlich nicht, dass sowas geht!).

Über 50% meiner Leser finden das Design des Blogs ganz gut, 33% finden es sehr gut. Keiner findet es schlecht Smiley. Fast alle (>90%) finden mein Blog sehr übersichtlich. Qualitativ gebt ihr meinen Rezensionen größtenteils ein 2, ein paar geben mir sogar eine 1 und nur ganz wenige finden, dass ich lediglich befriedigende Rezensionen schreibe. 60% finden, dass alles gut ist, wie es ist, 1/3 möchte mehr lesen und der Rest sagt, dass ich mich auf Rezensionen beschränken sollte.

Bei den offenen Fragen wurde sehr viel geschrieben, was mir sehr gefallen hat. Ich werde die Essenz der konstruktiven Kritik kurz zusammenfassen:

Die meisten von euch möchten gerne wieder mehr Vorschauen. Das möchte ich auch wieder machen und zwar regelmäßiger als in der Vergangenheit. Das ist aber mit sehr viel Aufwand verbunden, weshalb ich mir die Zeit nur nehmen kann, wenn ich sie auch wirklich habe. Das hängt zum größten Teil von der Uni ab Zwinkerndes SmileyDer ein oder andere möchte auch mehr über mich und mein Leben wissen, aber wie das im Internet so ist, sollte man mit solchen Dingen möglichst vorsichtig sein.

Ihr hättet gerne einen Rezensionsindex, den ich versuche in den nächsten Monaten einzubauen. Das ist auch für mich interessant. Vielleicht verändere ich “mein Bücherregal” dementsprechend.

Viele weißen mich darauf hin, dass ich es auf keinen Fall mit Stöckchen, Awards und Gewinnspielen übertreiben sollte. Ich denke ich versuche da eine möglichst gute Linie zu fahren. Erstaunlicherweise zeigen solche Artikel am meisten Wirkung, was natürlich etwas schade ist, aber auch zu mehr Popularität beiträgt. Ich werde aber darauf achten, es nicht zu übertreiben. Der ein oder andere bemängelt auch meine Zeichensetzung…ähm japp, da habt ihr mich doch erwischt, denn in dem Bereich bin ich bekennender Legastheniker. Das war schon immer meine Schwäche, aber ich hoffe es stört nicht allzu sehr.

Nochmals vielen Dank, dass ihr so zahlreich mitgemacht hat. Insgesamt bin ich positiv überrascht von der Qualität der Antworten. Nur 1 oder 2 haben mitgemacht und willkürlich angekreuzt oder Schwachsinn geschrieben. Ich bin sehr sicher, dass keiner von denen etwas gewonnen hat Zwinkerndes Smiley

Ich freue mich auf noch viele weitere Jahre mit euch zusammen! Ihr seid klasse! Smiley

 

Bildquelle: aboutpixel.de / Würfel © Thomas Graf

5 Comments

Leave a Comment