Mein Gewinn und neue Bücherpost

“Ja ist denn heut schon Weihnachten?”

Nein, das noch nicht, aber als ich heute Morgen in meinen Briefkasten geschaut hab, kam es mir fast so vor! ;)
Da lag nämlich folgendes gut verpackt und wartete darauf ausgepackt zu werden:

Wie man sieht ist es nicht nur das Buch “Das Kind auf der Treppe” von Karla Schmidt, sondern auch noch ein “ganz besonderes Lesezeichen”! Aber wie komme ich eigentlich dazu?

Das ganze war ein Literaturwettbewerb der Plattform Gedanken-sind-frei. Dort wurde dazu aufgerufen eine Kurzgeschichte aus dem Genre “Thriller” zu veröffentlichen. Da ich mich vor längerem an meiner ersten Kurzgeschichte “Totenstill” versucht habe, dachte ich, ich sende diese einfach mal ein. Mehr aus Neugier, als aus Ehrgeiz gewinnen zu wollen. Zwischenzeitlich hatte ich sogar schon vergessen überhaupt teilgenommen zu haben. Außerdem wurde die Frist noch verlängert, sodass ich das ganze sowieso schon fast abgehakt hatte. Doch dann kam letzte Woche überraschend eine private Nachricht vom Admin der Seite, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Kurzgeschichte den Wettbewerb gewonnen hat! Ehrlicherweise muss man allerdings auch noch dazu sagen, dass das Los entschieden hat und nicht etwa die User. ;)

Was gab es zu gewinnen?

Nun wie ihr schon am Bild links erkennen könnt, gab es ein Buch zu gewinnen. Außerdem ein mysteriöses ganz besonderes Lesezeichen. Witzigerweise handelt es sich dabei um ein Lesezeichen aus der Kollektion von Michaela Gutowsky, besser bekannt durch ihren Schmuckladen “Ela’s Schmuckkästchen”, die selbst eine begeisterte Leseratte ist. Ich weiß nicht, ob sie wusste, dass GSF ihren Schmuck als Sieg ausgewählt hatte, aber ich habe mich sehr darüber gefreut und finde es eine witzige Idee. Auf ihrer Homepage finden sich noch sehr viele weitere tolle Geschenkideen. Gerade jetzt so kurz vor Weihnachten ist das sicher eine witzige Idee für jeden begeisterten Leser.

Außerdem war mit dem Gewinn auch noch ein Lektorat der Autorin Karla Schmidt verbunden, über das ich mich natürlich auch sehr freue (schadet sicher nicht! ;) )

Mein Dank gilt sowohl dem Team von GSF, als auch Ela und natürlich Karla Schmidt!

Außerdem habe ich noch ein weiteres Buch nachzuliefern. Es handelt sich dabei um “Die Stille nach dem Schrei” von Isolde Sammer.

Sowohl die Rezension zu diesem, als auch die Rezension zu obigem Buch werdet ihr dann zu gegebener Zeit hier auf meinem Blog finden!

Übrigens: Wenn ihr auf die Bilder klickt könnt ihr euch alles nochmal in super-dupa-mega-Größe anschaun ;)

Viel Spaß!

Leave a Comment