Tolles Weihnachtsgeschenk: Alle Morde Wieder – Weihnachtskrimis

alle_morde_wiederWer noch ein nettes Weihnachtsgeschenk für Krimi- und Thrillerverrückte sucht, der ist mit einer Kurzgeschichtensammlung sicher immer gut beraten. Dieses Jahr kommt dazu aus dem Wunderlich-Verlag eine ganz besondere. In der Kurzgeschichtensammlung “Alle Morde wieder” dreht sich nämlich alles um Weihnachten. Die Geschichten spielen an Weihnachten oder haben mit Weihnachten zu tun und so kann sich auch der Leser in Weihnachtsstimmung bringen. 13 kurze oder auch etwas längere Geschichten bringen Spannung unter den Weihnachtsbaum. Dabei haben Autoren wie Inge Löhnig, Claudia Toman, Ann Cleeves oder auch Isolde Sammer und Wulf Dorn ihre besten Weihnachtsgeschichten beigesteuert.

Ich finde die Sammlung gelungen, auch wenn ein paar Geschichten dabei waren die ich als etwas einfallslos oder “platt” empfunden habe. Die hatten keine

besondere Tiefe und auch keinen besonders überraschenden Schluss, was mir gerade bei einer Kurzgeschichte sehr wichtig ist. Insgesamt ist es allerdings ein Buch über das auch ich mich unterm Tannenbaum gefreut hätte und so kann ich es guten Gewissens allen die noch kein Weihnachtsgeschenk für den lesenden Freund oder die Freundin gefunden haben ans Herz legen.

Von mir bekommt die Sammlung 4/5 Sterne.

VÖ: 01.11.2011, Verlag: Wunderlich, Preis: 14,95€ (D), N/A (A)

Mehr Infos und Leseprobe

Jetzt kaufen: Alle Morde wieder: Weihnachtskrimis